Traditioneller Großcircus

Artisten, Tierdressuren und Clownerien auf höchstem Niveau

Wir lassen uns von der Kriese nicht klein kriegen
Doch die Kriese macht uns zu schaffen.
 
Aufgrund der momentanen Situation das sich die Lage durch der vielen Mutationen von COVID-19 verschlechtert, sind wir zu verstärkter Vorsicht angehalten. Daher, und aufgrund der Regelungen der Regierung, sind wir zum längeren Stillstand gezwungen.
 
Trotz dem Stillstandes fallen laufende Kosten weiter an. Neben den Lebenshaltungskosten für Tier und Mensch fallen Kosten für Versicherung, Reparaturen, Pacht, Strom, Wasser, Öl an.
 
Sie können uns jedoch unterstützen mit einer Sach- oder Futterspende vor Ort.
 
Oder Kontaktlos können Sie uns mit einer Spende helfen.
Hier ist die Bankverbindung:
Postbank
IBAN DE84250100300425666304
Verwendungszweck:
Futterspende Circus Paul Busch
Kontoinhaber Natascha Frank
 
Wir möchten uns bereits in Voraus im Namen aller Artisten und Tiere des Circus Paul Busch für Ihre Unterstützung bedanken.
Gelesen

Magdeburger Winterprogramm 2019


 

Grußworte des Magdeburger Oberbürgermeister

Dr. Lutz Trümper, Ob Magdeburg - Foto: MagdeburgLiebe Magdeburgerinnen und Magdeburger, liebe Gäste unserer Stadt,

Winterzeit ist vor allem auch Weihnachtszeit. Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen frostiger werden, dann freuen wir uns alle schon wieder auf Plätzchen backen und Kerzenschein, auf etwas besinnliche Zeit mit unseren Familien und strahlende Kinderaugen. Es ist die Zeit für Traditionen.

Zu diesen schönen Traditionen gehört für viele Familien und Circusfreunde auch der Magdeburger Weihnachtscircus. In diesem Jahr präsentiert der Circus Paul Busch auf dem Kleinen Stadtmarsch bereits zum 5. Mal ein spannendes Programm mit Artistik, Clownerie, Tierdressuren und Live-Musik.

Neben der noch jungen Tradition des Weihnachtscircus gibt es in der Landeshauptstadt Magdeburg eine sehr lange und große Circustradition. Diese zeigt sich unter anderem im Magdeburger Circusmuseum. Auf einer Ausstellungsfläche von über 700 Quadratmetern wird Circusgeschichte erlebbar und leistet das Museum einen wichtigen Beitrag zum Erhalt dieses Teils unserer Kulturgeschichte.

Circus bedeutet Magie und Faszination. Hier treffen Show, Zauberei und Phantasie aufeinander. Hier kann die ganze Familie gemeinsam in eine bunte und mystische Welt eintauchen. Vor allem deshalb passt ein Besuch des Circus wunderbar in die Adventszeit, in der sich doch jeder gern verzaubern lässt.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern eine besinnliche Vorweihnachtszeit sowie faszinierende Vorstellungen und dem Circus Busch viele begeisterte Besucherinnen und Besucher. In diesem Sinne: Manege frei!

Ihr
Dr. Lutz Trümper
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg

Unser Winterprogramm
Hol dir dein Gutschein
Circus Paul Busch auf Facebook
Mediathek

Teilen auf: